Hundbrax veröffentlicht gesamte LEGO-Schiffsflotte auf YouTube

Nachdem wir von den sympathischen Hundbrax-Jungs schon einige Videos vorgestellt haben, freut es umso mehr, dass sie es wieder getan haben! Mit der Veröffentlichung ihres neuesten LEGO-Clips präsentieren sie nun in 3:28 Minuten ihre komplette Schiffsflotte in einem Video. Übrigens: Allein das Titanic-Video aus dem Jahr 2015 (hier geht es zum Artikel) zählt auf YouTube inzwischen über 4,5 Millionen Klicks!

Foto: Hundbrax

Tim von Hundbrax verriet gegenüber dem Schiffsjournal: „Alle Modelle sind im Maßstab 1:250. Die QM2, QE und Titanic verfügen über eine LED-Beleuchtung. Alleine in der QM2 sind 23 Meter Kabel verbaut, mit 60 eingebauten LEDs. Diese haben wir im LEGO eingebaut, da sie so klein sind (wir benutzen Micro-LEDs die in etwa so groß sind wi ein Haar).“

Foto: Hundbrax

„Die QM2 besteht aus ca. 15.000 Steinen, die Titanic aus 5.000, die Queen Elizabeth aus 9.000 und die komplette Flotte müsste aus rund 40.000 Steinen bestehen.“

„Die “Flotte” ist eine Sammlung von Luca und mir. Die Schiffe sind im Laufe der Jahre in mühevoller Kleinstarbeit entstanden und manche kamen schon in den einem oder anderen Video von uns vor. Selbst bei unserem James Bond Film (zum Clip) hat sich die HMS Hood eingeschlichen (vor der Londoner Towerbridge zu sehen).“

Unterstützen Sie die Jungs hier mit einem Like auf Facebook oder abonnieren Sie hier den YouTube-Kanal.