Glamouröse Galafeier in Miami zur Taufe der Seven Seas Splendor

Die weltweit führende Luxus-Reederei Regent Seven Seas Cruises veranstaltete anlässlich der Schiffstaufe des neuesten Mitglieds ihrer Flotte, der Seven Seas Splendor, eine exklusive und glamouröse Galafeier in Miami, USA. Erlesene Gäste, darunter Reisepartner, lokale Politgrößen, Medienvertreter und Luxusreisende, wurden anlässlich der eleganten privaten Abendveranstaltung an Bord der Seven Seas Splendor geladen, um die Taufe des Luxuskreuzfahrtschiffs durch Christie Brinkley zu feiern. Darüber hinaus verfolgten mehr als 35.000 Menschen die Zeremonie live auf Facebook und YouTube.

Foto: Regent Seven Seas Cruises

„Die Seven Seas Splendor ist der Inbegriff von Luxus in Perfektion”, so Frank Del Rio, Präsident und CEO der Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. „Jedes Schiff, das wir bauen, wird noch besser, und die Seven Seas Splendor ist einfach großartig. Die Zusammenarbeit der Designer, Ingenieure, Handwerker, Hotel- und Restaurant-Teams und der Besatzungscrew hat dazu beigetragen, das unvergleichliche „Regent-Erlebnis“ auf diesem wunderschönen Schiff zum Leben zu erwecken. Die Seven Seas Splendor steht für Exzellenz, Freundschaft, Erfolg und Luxus.“ 

Schiffstaufe durch Taufpatin Christie Brinkley

Die neue Seven Seas Splendor steht unter Führung von Kapitänin Serena Melani, die 30 Jahre Erfahrung auf See hat und die erste Frau ist, die einem neu gebauten Hochseekreuzfahrtschiff vorsteht. In Anerkennung dieser Ehre sagte Kapitän Melani, dass Frauen mit Durchhaltevermögen und harter Arbeit jedes Ziel erreichen können. Dafür erhielt sie Standing Ovations. Außerdem betonte sie, dass insbesondere die 550 Besatzungsmitglieder des Schiffes Anerkennung verdienen, da sie diejenigen seien, die den Luxusreisenden das Höchstmaß an persönlichem Service und Komfort an Bord erst ermöglichen.

Im Anschluss daran folgte eine weitere weibliche Vorreiterin auf ihrem Gebiet, Kapitänin Melani, auf die Bühne. Taufpatin Christie Brinkley überbrachte den traditionellen maritimen Segen und taufte das Schiff offiziell mit den Worten: „Hiermit taufe ich dieses Schiff auf den Namen Seven Seas Splendor. Möge Gott sie und alle, die auf ihr fahren, segnen.“ Das weltberühmte Supermodel, das gleichzeitig auch glamouröse Schauspielerin, stolze Mutter und erfolgreiche Unternehmerin ist, drückte anschließend den Knopf, der die Taufe aktivierte und eine 15 Liter Flasche Veuve Clicquot Yellow Label Brut Champagner am Schiffsrumpf zerschlagen ließ, um so das neueste Mitglied der Flotte der Regent Seven Seas Cruises symbolisch zu begrüßen.

Foto: Regent Seven Seas Cruises

„Großartig ist wohl das beste Wort, um die Seven Seas Splendor zu beschreiben”, so Brinkley. „Alle Details auf diesem Schiff sind umwerfend, vom künstlerischen Stil des italienischen Marmors über die Kunstwerke und Kronleuchter bis hin zur Skulptur des mythischen Drachens im Eingangsbereich des Restaurants Pacific Rim. Jeder Winkel dieses leichten und hellen Schiffs ist voller luxuriöser Details. Meine Eltern sind damals auch mit Kreuzfahrtschiffen von Regent gereist. Wären Sie heute noch hier, wären sie bestimmt sehr aufgeregt und stolz, dass ich die Taufpatin der Seven Seas Splendor sein darf.“

Zum krönenden Abschluss der Feierlichkeiten kamen die Gäste in den Genuss eines unvergesslichen Konzerts des viermaligen GRAMMY-Preisträgers Seal, dessen Auftritt das Publikum begeisterte. Seals genreübergreifende Performance enthielt Hits von „Kiss From A Rose” und „Crazy” über Klassiker aus seinem Album Standards aus dem Jahr 2017, das von seiner Liebe zum Jazz, Swing und R&B inspiriert wurde. Er sang außerdem mehrere berühmte Lieder von Frank Sinatra, darunter „Luck Be A Lady”, „That’s Life” und „It Was a Very Good Year” sowie Ben E. Kings „Stand By Me” und den klassischen R&B-Song „I Put a Spell on You”.