Genting Hong Kong übernimmt Crystal Cruises & stellt Neubau in Aussicht

Wie heute bekannt wurde, kaufte die Genting Hong Kong (Muttergesellschaft von Star Cruises und Miteigentümer von Norwegian Cruise Line) die Luxusmarke Crystal Cruises ein. Laut Pressemitteilung der Reederei wird der Kaufpreis auf 550 Millionen US-Dollar beziffert. Die Übernahme soll noch in diesem Jahr vollständig erfolgen.

Genting Hong hat große Pläne und sieht unter anderem einen Neubau für Crystal Cruises vor. Mit dem Neubau würde die Crystal-Flotte nun doch um ein drittes Schiff erweitert werden. Details zum Bau sind bisher nicht bekannt. Bekannt ist aber wohl, dass die Führungsebene bei Crystal Cruises vorerst bestehen bleibt und Genting Hong Kong die Luxusreederei in seiner Position stärken möchte. Dazu stellt Genting Hong Hong die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung und bringt ein enormes Fachwissen insbesondere für Neubauten in die Unternehmung mit ein.

Über Crystal Cruises

Crystal Cruises, 1988 gegründet, ist eine Luxusreederei mit bisher zwei exklusiven Kreuzfahrtschiffen – der CRYSTAL SYMPHONY und der CRYSTAL SERENITY. Die CRYSTAL SYMPHONY bietet in verschiedenen luxuriösen Kabinenvarianten 922 Gästen Platz, während auf der CRYSTAL SERENITY 1070 Gäste Ziele auf der ganzen Welt bereisen können. Ein außergewöhnlicher Service (mit deutschsprachiger Unterstützung an Bord), herausragender Luxus und Komfort und vielfältige Angebote machen für die Gäste von Crystal Cruises eine Kreuzfahrtreise zu einem einzigartigen Erlebnis.