Feuerausbruch auf der Costa Allegra

Die Pechsträhne lässt bei Costa nicht nach.

Erst wenige Wochen nach dem Costa Concordia Unglück kam es zu einem zweiten Zwischenfall innerhalb des Unternehmens. Betroffen war das ältere Flottenmitglied Costa Allegra. 260 Seemeilen vor den Seychellen kam es zum Feuerausbruch im Maschinenraum. Das Unternehmen wurde um 10:39 Uhr informiert. Von den 627 Passagieren und 413 Besatzungsmitgliedern wurde niemand verletzt und das Feuer konnte an Bord erfolgreich gelöscht werden.

Die Costa Allegra treibt derzeit mit rund 25 Knoten auf die offene See hinaus. Laut Küstenwache funktionieren die Kommuniaktionsmittel, ein Handelsschiff als auch zwei Schlepper befinden sich zur Unterstützung auf dem Weg.

Die Costa Allegra war ursprünglich ein Containerschiff, wurde in den neunziger Jahren als Kreuzfahrtschiff umgebaut, ist 188 Meter lang und verfügt über 399 Kabinen diese Platz für bis zu 1 000 Passagiere bieten.