Erste Bilder & Details zum Saga-Neubauprojekt Olympic – Fertigstellung auf der Meyer Werft in 2019

Der britische Kreuzfahrtanbieter Saga Cruises veröffentlichte Bilder zum ersten Saga-Neubauprojekt Olympic

Grafik: Saga

Grafik: Saga

Das neue Saga-Kreuzfahrtschiff, das unter dem Projektnamen Oylmpic entsteht, wird etwa 234 Meter lang, 30,8 Meter breit, mit 55.900 BRZ vermessen und voraussichtlich im Sommer 2019 fertiggestellt sein.

Mit dem Bau soll demnächst auf der Meyer Werft in Papenburg begonnen werden. Eine entsprechende Absichtserklärung wurde hierfür bereits im September 2015 unterzeichnet, wir hatten berichtet. Der Bau des neuen Kreuzfahrtschiffs wird unter anderem vom Saga-Bauleiter David Pickett betreut, der erst kürzlich von Carnival zu Saga wechselte und zuvor bereits an den P&O Cruises Schiffen Britannia, Azura und Ventura arbeitete. Er steht laut eigenen Aussagen im engen Kontakt mit der Meyer Werft. Man arbeite täglich an den spannenden Entwicklungen. Viele Gedanken und Details flossen in die Konstruktion mit ein. Zuletzt wurde die Größe der Restaurants und die des Theaters festgelegt, ebenso die Entwürfe der Balkonkabinen fertiggestellt. Als nächstes wird der Fokus auf die gesamte technische Konstruktion gesetzt, was mitunter die Maschinen, den Generator und die Antriebsanlage beinhaltet.

Grafiken: Saga

Grafiken: Saga

Das neue Schiff wird der erste Neubau für Saga sein und 999 Passagiere in rund 540 Kabinen und Suiten aufnehmen können. Alle Kabinen werden über einen Balkon verfügen und 15% für Single-Reisende konzipiert sein.

Zu den Annehmlichkeiten an Bord gehören neben dem Hauptrestaurant – das sich über zwei Decks erstreckt, zwei Spezialitäten-Restaurants, ein vier Deck hohes Atrium, die signature Britannia Lounge, zwei Swimmingpools (einer im Innen- und einer im Außenbereich), eine umfangreiche Bibliothek, einen Schönheitssalon sowie ein Spa und ein Fitnesscenter.

Grafiken: Saga

Grafiken: Saga

Saga hat sich auf Serviceleistungen für Menschen ab 50 Jahren spezialisiert. Neben Versicherungen, Gesundheitsleistungen werden auch Urlaubsreisen und speziell Kreuzfahrten für diese Personengruppe angeboten.