Color Line startet weltweit ersten “Shanty-Mob”

Mit einer außergewöhnlichen Aktion sorgte die norwegische Reederei Color Line auf den Hamburg Cruise Days für Aufsehen: Um für ihre Mini-Kreuzfahrten zu werben, hatte das Unternehmen einen Shanty-Chor angeheuert. Der Clou: Aus bekannten Evergreens wie “What shall we do with the drunken sailor?” wurde kurzerhand “Warst du schon mal auf ’ner Mini-Kreuzfahrt?”. Auf diese ganz besondere Weise informierte der Guerilla-Chor die Besucher über die Color Line Mini-Kreuzfahrten von Kiel nach Oslo. Einer der Songs war zudem mit einem Gewinnspiel verknüpft. Unter den Zuhörern, die besonders gut aufpassten, wird eine Mini-Kreuzfahrt verlost. Online ist die Teilnahme noch bei Facebook und Youtube möglich.
“Bereits nach 2 Tagen gab es über 1.000 Gewinnspiel-Teilnehmer. Wir freuen uns über diese tolle Resonanz und planen bereits die nächste Guerilla-Aktion.”, so Gunnar Möller, Marketingdirektor der Color Line.

Foto: Color Line

Wer gut die Ohren spitzt, kann noch bis zum kommenden Sonntag am Gewinnspiel zum Shanty-Mob teilnehmen und eine Color Line Mini-Kreuzfahrt gewinnen. Die richtige Lösung wird unter folgendem Link gesungen: www.colorline.de/service/presse.

Die Kreuzfahrtschiffe Color Fantasy und Color Magic starten täglich von Kiel aus zur Mini-Kreuzfahrt nach Oslo. An Bord beider Schiffe gibt es 8 Restaurants, einen großzügigen Wellnessbereich, täglich 2 Aufführungen im internationalen Showtheater, ein Aqualand und ein Casino. Die dreitägige Mini-Kreuzfahrt ist ab € 99,– buchbar.