Carnival Cruise Line: Nach der Sensation erhält auch die Elation ein umfangreiches „Refit“

Carnival Cruise Line stellt aktuell nicht nur in schöner Regelmäßigkeit neue Kreuzfahrtschiffe in Dienst. Neben dem jüngsten Flottenmitglied Carnival Vista (Jungfernfahrt Mai 2016), der im Bau befindlichen Carnival Horizon (Fertigstellung April 2018) sowie drei weiteren zwischen 2019 und 2022 geplanten Kreuzern  investiert  man auch kräftig in den Bestand.

Foto: Carnival Cruise Line

Nachdem Anfang des Jahres die Carnival Sensation bereits mit Millionenaufwand modernisiert wurde, erhielt nun auch die Carnival Elation eine ebensolche Rundumerneuerung. Neben dem Einbau eines weitläufigen Wasserparks (WaterWorks) bekam das Schiff 38 zusätzliche Kabinen, darunter zwei Grand Vista Suiten sowie 22 Junior Suiten. Außerdem wurden 98 der vorhandenen Unterkünfte zusätzlich mit Balkonen ausgestattet.

Nicht zuletzt präsentiert sich auf der knapp 2.100 Passagieren Platz bietenden Carnival Elation nun auch das neue F&B-Konzept der Reederei mit Bars wie dem RedFrog, der BlueIguana Cantina oder dem Guy’s Burger Joint-Restaurant.

Und auch dem jüngeren Kreuzfahrernachwuchs (2 – 11 Jahre) wird mit dem maritim inspirierten Spiel- und Lernbereich Camp Ocean nun noch mehr Kurzweil an Bord geboten.

Die Carnival Elation startet künftig von Jacksonville, Florida aus  ganzjährig zu vier- und fünftägigen Kreuzfahrten zu den Bahamas. Im April des kommenden Jahres absolviert sie zudem eine sechstägige Bahamas-Cruise sowie einen achttägigen Trip nach Bermuda. Im Mai 2018 geht es außerdem auf eine einwöchige Fahrt in die Östliche Karibik.