CAP SAN DIEGO und der Michel begrüßen die PEKING in Hamburg

Ein wirklich einmaliges Event auf der Elbe: Zwei Hamburger Wahrzeichen begrüßen am nächsten Montag ein neues Wahrzeichen der Hansestadt.

Foto: Stiftung Hamburg Maritim

Am Montag, 7. September 2020 kehrt eine alte Liebe, die historische Viermastbark PEKING, zurück in ihren Heimathafen, und wird zunächst in den Hansahafen unmittelbar vor das Hafenmuseum Hamburg geschleppt. Zwischen ca. 17 bis 18 Uhr wird die PEKING die CAP SAN DIEGO an der Überseebrücke passieren. Die CAP SAN DIEGO bietet Open Ship an: Bei hausgemachten Burgern und kühlen Getränken kann man das Passieren der PEKING auf dem Pool-Deck aus der Nähe erleben.

Die Begrüßung der PEKING findet gemeinsam mit unseren „Nachbarn“ von der Hauptkirche St. Michaelis statt. Standesgemäß wird das Typhon (Schiffshorn) der CAP SAN DIEGO zu hören sein und der Türmer der Hauptkirche St. Michaelis, Josef Thöne wird gemeinsam mit Mitgliedern des Posaunenchors St. Michaelis die PEKING von der Brücke musikalisch begrüßen. Der Michel bedankt sich mit dieser Aktion für die Spende eines Rettungsrings der PEKING. Für diesen und 30 weitere Rettungsringe können im Rahmen der Aktion „Rettungsringe für den Michel“ Patenschaften zu Gunsten des Michel übernommen werden.

Die CAP SAN DIEGO wird nicht ablegen, die Veranstaltung findet am Liegeplatz an der Überseebrücke statt. Außerdem kann das Museumsschiff CAP SAN DIEGO bis 21 Uhr be- sichtigt werden. Geöffnet hat es ab 10 Uhr.