Buchtipp: „Träume in Türkis“ von Erika Jantz

In dem Buch „Träume in Türkis“ lädt die leidenschaftliche Schreiberin Erika Jantz ihre Leser wie keine Zweite auf insgesamt sechs Seereisen mit den beiden (auch aus dem TV bekannten) Kreuzfahrtschiffen MS Albatros und MS Artania ein.

Foto: Schiffsjournal / Pascal Quast

Foto: Schiffsjournal / Pascal Quast

Hält man die Neuerscheinung  zunächst in der Hand, fällt neben dem einladenden Cover auch die gewaltige Dicke von 3,5 cm direkt ins Auge. Beäugelt man das Werk weiter, so kommt schnell die angenehme Schriftgröße zum Vorschein, die im kompletten Buch verwendet wurde und den Lesekomfort ungemein erhöht! Doch kommen wir nun zum Wichtigsten, den Inhalt:

Erika Jantz teilt in ihrem Buch ganz persönliche Reiseerinnerungen aus dem Nordland, Afrika, Australien, Mauritius und vielem mehr. Immer unverfälscht aus dem echten Leben und nicht selten mit lesenswerten  Happen über norwegische Trolle, Ostern auf dem östlichen Mittelmeer oder auch Weihnachten/Silvester in der Karibik.

„Träume in Türkis“ macht nicht nur Lust auf eine Kreuzfahrt, es avanciert uns in großen Teilen auch direkt aufs Schiff! Eben ein Buch zum Träumen, ohne dabei von der Realität abzuweichen. Der versierte Leser wird einzelne Situation in ähnlicher Form kennen und sich in so manch Aussage oder Erfahrung selbst wiederfinden können. Ein schöner Aufwärmer für die Wintermonate oder auch für unter zwanzig Euro geeignet als qualifizierter Wegbegleiter für den nächsten Urlaub auf Deck.

Zur Autorin

Erika Jantz wurde 1943 in Ostpreußen geboren und wird in einigen Kreuzfahrt-Communities im Netz als erfahrenes Mitglied sehr geschätzt. Seit über 40 Jahren lebt sie nun im hessischen Hanau und unternahm, nachdem die Kinder aus dem Haus waren, zahlreiche Kreuzfahrten (am liebsten türkis-getreu mit Phoenix Reisen).