Buchtipp: „Mein Recht bei Kreuzfahrten“ von Kay P. Rodegra (inkl. Gewinnspiel)

Die Kreuzfahrt-Justitia für das Bücherregal

Kreuzfahrten sind in Deutschland so beliebt wie nie zuvor und in der Regel verläuft der Reiseverlauf auch unproblematisch. Doch was ist wenn die Kreuzfahrt bzw. die Kabine, das Essen oder die Ausflüge den Erwartungen nicht gerecht werden, man sich an Bord in einen Unfall verwickelt oder das Gepäck beschädigt wird? Fragen die der renommierte Rechtsanwalt Kay P. Rodegra gezielt nachgeht. Wie man sich genau in den genannten und zahlreichen anderen Situationen verhält, man vereinzelt vorbeugen kann, wer für eventuelle Schäden aufkommt und das Gericht bei bisherigen Fällen urteilte, zeigt das erst kürzlich erschienene Nachschlagewerk „Mein Recht bei Kreuzfahrten“ unkompliziert auf. Zusätzlich wird mit einigen wertvollen Tipps verraten, was vor der Buchung und mit Bezug auf Reiseversicherungen, Stornierungen und Mängelansprüchen beachtet werden sollte. Ein hilfreiches Taschenbuch mit 200 Seiten, das ggf. die eine oder andere Beratungsstunde erspart. Eine „Kreuzfahrt-Justitia“ die in keinem Bücherregal fehlen darf und mit der kompakten Größe aktuell so derzeit kein zweites Mal im Handel zu finden ist.

Der Autor Kay P. Rodegra (auch bekannt aus Funk und Fernsehen) ist Rechtsanwalt in Würzburg und Dozent für Reise- und Luftverkehrsrecht. Als Herausgeber der „Würzburger Tabelle“ befasst er sich u. a. intensiv mit dem Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen.

Foto: Schiffsjournal / Pascal Quast

Foto: Schiffsjournal / Pascal Quast

Gewinnspiel:

In Kooperation mit der Koehlers Verlagsgesellschaft verlosen wir:

3 x die brandneue Ausgabe zu „Mein Recht bei Kreuzfahrten“!

Schicken Sie uns dazu bis zum Mittwoch, den 03. August 2016 (Einsendeschluss ist um 23:59 Uhr), eine E-Mail an gewinnspiel@schiffsjournal.de mit dem Betreff „Mein Recht bei Kreuzfahrten“. Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt und am Donnerstag, den 04. August 2016, in einer Antwortmail kontaktiert.

Wichtig: Bitte nicht vergessen die Adresse mit anzugeben, nur mit dieser ist uns der Versand des Gewinns möglich!

Wir wünschen viel Glück!

Gewinnspiel beendet