Bremerhaven: Norwegian Encore muss erneute Probefahrt absolvieren

Außerplänmäßig geht es für den Neubau der Meyer Werft Ende der Woche nochmals auf Probefahrt. Was an Bord der Norwegian Encore nachjustiert werden muss, ist nicht bekannt.

Foto: Björn Haß

BREMERHAVEN/PAPENBURG. Ursprünglich sollte die Norwegian Encore schon lange am Columbus-Cruise-Terminal in Bremerhaven zur Endausrüstung liegen. Stattdessen ging es nach einer Probefahrt zurück ins niederländische Eemshaven. Erst am Wochenende hat der Kreuzfahrtneubau der Papenburger Meyer Werft dann die Stadt an der Wesermündung erreicht (wir berichteten). Wie nord24 berichtet, steht nun jedoch eine weitere Probefahrt auf dem Programm. Voraussichtlich Ende der Woche begibt sich das Schiff nochmal auf See. Über die genauen Gründe dafür ist nichts bekannt. Die Übergabe an Norwegian Cruise Line, die für den Reformationstag am 31. Oktober geplant ist, sei allerdings nicht gefährdet.

Das 169.145 BRZ große Kreuzfahrtschiff Norwegian Encore gehört zu den größten in Deutschland gebauten Kreuzfahrtschiffen und wird 4.004 Passagiere aufnehmen. Die Jungfernfahrt führt ab Southampton in England über den Atlantik bis nach New York. Ab Ende November geht es von Miami aus zu siebentägigen Reisen in die Ostkaribik an.