Aus MEIN SCHIFF 1 (TUI Cruises) wird in 2018 die TUI EXPLORER (Thomson Cruises) – Erste Bilder

MEIN SCHIFF 1 von TUI Cruises wird künftig als TUI EXPLORER für Thomson Cruises unterwegs sein

Thomson Cruises gab heute bekannt, dass der größte Flottenzuwachs für 2018, die aktuell noch für TUI Cruises fahrende Mein Schiff 1, den Namen TUI Explorer erhält. Neben dem Namen wurden auch erste Bilder bzw. Renderings veröffentlicht.

Wie bei der TUI Discovery (ehemals Splendour of the Seas) und TUI Discovery 2 (ehemals Legend of the Seas – befindet sich derzeit im Umbau) wird Thomson Cruises auch an Bord der TUI Explorer ein All Inclusive-Standard einführen. So werden zahlreiche Getränke, die Mahlzeiten in verschiedenen Restaurants, die meisten An-Bord-Aktivitäten sowie die Flüge im Kreuzfahrtpreis enthalten sein.

Die TUI Explorer wird voraussichtlich im Mai 2018 der Thomson Cruises-Flotte nach einer umfangreichen Markenanpassung beitreten und zunächst in Palma de Mallorca stationiert. Häfen wie Barcelona, Rom, Neapel, Florenz und Lissabon stehen auf dem Routenplan. Thomson Cruises wird mit der TUI Explorer seinen künftigen (überwiegend britischen) Gästen eine deutlich breitere Bar- und Restaurantvielfalt sowie zwei neue Kabinenkategorien anbieten können. So sind die Standard-Innenkabinen der TUI Explorer mit 16m² größer als jede andere Standard-Innenkabine innerhalb der Thomson-Flotte. Das unter Mein Schiff-Gästen sehr beliebte Restaurant „Surf & Turf“ bleibt wohl erhalten. Neu hingegen werden z.B. die Bars „Aperitif“ und „Indigo“ sein. Auch bei „The Lounge“ und „The Mediterranean Restaurant“ handelt sich um zwei Beispiel-Neurungen an Bord.

Grafik: Thomson Cruises

Grafik: Thomson Cruises

Richard Sofer, Managing Director von Thomson Cruises sagte: “Ich freue mich, den Namen und erste Details unseres größten und aufregendsten Schiffes zu enthüllen. Im Rahmen unserer fortgesetzten Modernisierungsstrategie haben wir eine ganze Reihe neuer Räume an Bord der TUI Explorer geschaffen, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Wir haben zehn Restaurants und zehn Bars, sowie mehr Anbord-Aktivitäten und Räume für Familien kreiert, darunter ein Indoor-Kino und einen fantastischen neuen Kids Club mit Kinderbecken und Rutsche. Ich bin auch sehr begeistert von unserer neuen Bar Indigo – ein großartiger Platz mit unglaublichem Meerblick an der Spitze des Schiffes.”

Grafik: Thomson Cruises

Grafik: Thomson Cruises

Grafik: Thomson Cruises

Grafik: Thomson Cruises

Grafik: Thomson Cruises

Grafik: Thomson Cruises

Grafik: Thomson Cruises

Grafik: Thomson Cruises

Grafik: Thomson Cruises

Grafik: Thomson Cruises

Die baugleiche Mein Schiff 2 wird voraussichtlich in 2019 der Mein Schiff 1 folgen und an Thomson Cruises übergeben. TUI Cruises lässt bekanntlich beide Schiffe durch Neubauten ersetzen. Die neue Nummer Eins der Mein Schiff Flotte startet am 19. Mai 2018 ab/bis Kiel und bietet im Sommer acht- bis zehntägige Ostsee & Baltikum-Routen sowie achttägige Reisen nach Südnorwegen an (mehr Informationen und Bilder).