Olympiamannschaft erreicht mit der DEUTSCHLAND Hamburg

Athletinnen und Athleten kommen auf der DEUTSCHLAND zurück nach Hamburg
Willkommensfeier für Deutsche Olympiamannschaft in Hamburg:

Große Kulisse für große Sportler – Olympiasieger laufen mit der DEUTSCHLAND im Hamburger Hafen ein Hamburg, 15. August 2012 Unter großem Jubel haben Athletinnen und Athleten der Deutsche Olympiamannschaft heute Morgen gegen 10 Uhr Hamburg erreicht. Anschließend fand zur Rückkehr der Deutschen Olympiamannschaft von den Spielen in London eine große öffentliche Willkommensfeier in der Hansestadt statt. Drei Tage nach der offiziellen Abschlussfeier im Olympiastadion kamen zahlreiche Athletinnen und Athleten sowie ihre Begleiter als Passagiere der DEUTSCHLAND – des offiziellen „Deutschen Schiffs London 2012“ – im Hamburger Hafen an und wurden von vielen Fans begrüßt.

Foto: Reederei Peter Deilmann

Deilmann-Geschäftsführer Konstantin Bissias: „Für uns ist es eine Ehre, so hochkarätige Sportler auf unserem schwimmenden Grand Hotel von London nach Hamburg bringen zu können. Diese Fahrt mit der anschließenden Willkommensfeier war ein großartiges Erlebnis der Gemeinsamkeit, das zeigt, wie wichtig es ist, an einem Strang zu ziehen, um große Ziele zu erreichen.“ Heute Abend gegen 22:30 Uhr wird die DEUTSCHLAND dann Hamburg in Richtung Dänemark verlassen. Schon am Wochenende kommt das Traumschiff“ wieder nach Hamburg zurück, um an den Cruise Days teilzunehmen.