20 Jahre MS Deutschland: Start in die 3. Sommersaison unter Phoenix-Flagge

Willkommen zu Hause. Am heutigen 21. April 2018 sticht das „schwimmende Grandhotel“ für Phoenix Reisen in die dritte Sommersaison: An insgesamt 135 Tagen werden die Kreuzfahrtgäste (maximal 550 pro Reise) zu verlockenden Destinationen ab/bis Bremerhaven geführt, beginnend mit den Azoren/Kanaren und endend mit Island/Grönland.

Die in Kiel gebaute und im Frühjahr 1998 fertiggestellte MS Deutschland zählt als ehemaliges TV-Traumschiff zu den bekanntesten Schiffen der Republik und ist das einzige Kreuzfahrtschiff überhaupt, das vor zwanzig Jahren von einem Bundespräsidenten (Richard von Weizsäcker) getauft wurde. Phoenix Reisen machte erst im vergangenen Januar öffentlich, dass der Chartervertrag bis 2025 für die Sommermonate verlängert wurde und das Studienprojekt „Semester at Sea“ für die Winterzeiten als Charterer bestehen bleibt.

Unser Tipp: Das diesjährige Zusammentreffern der vier Phoenix-Hochseeschiffe (MS Albatros, MS Amadea, MS Artania und MS Deutschland) am 25. Juli 2018 in Bremerhaven.

Foto: Tobias Bruns