1AVista Reisen präsentiert neuen Flussreisen Katalog für 2013

Foto: 1AVista Reisen

1AVista:  Flussreisen Katalog für 2013 erschienen!

Der Kölner Spezialveranstalter für Flusskreuzfahrten hat sein Programm für 2013, im neuen Flussreisen Katalog veröffentlicht. Auf 148 Seiten werden mit 20 Schiffen 512 Reisen angeboten, davon über 200 mit ALL INCLUSIVE Verpflegung. Der Schwerpunkt liegt auf Flusskreuzfahrten auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen sowie der Donau – aber auch für Reisen durch Russland, Ukraine, Frankreich und auf dem Nil wurden die Kapazitäten aufgestockt.

Erstmals im Programm sind Golfreisen mit Profi-Trainer durch Holland sowie „Gand Voyages“ – Reisen auf deluxe Schiffen, die länger als 2 Wochen dauern – z.B. 25 Tage von Kiew bis Köln. Außerdem stehen das Grachtenjubiläum in Amsterdam und Rhein in Flammen bei 10 Reisen als Highlight im Mittelpunkt.

Neue Reiserouten werden im Flussreisen Katalog für die Obere Elbe und Moldau, Oderhaff, Ostseeinseln mit Peene-Fluss sowie Ruhrgebiet und Ems angeboten. Auch auf der Maas nach Belgien, durch die Ukraine, durch Russland und auf dem Mekong durch Vietnam und Kambodscha sowie auf dem Nil zwischen Kairo und Assuan gibt es neue Reisevarianten. Zwei unterschiedliche Küstenkreuzfahrten zu den Inseln Dalmatiens mit der Motoryacht Emanuel können als 2-Wochen-Reise miteinander kombiniert werden.

Auch bei den Flussschiffen gibt es einige Neuzugänge: Das nagelneue First-Class-Schiff MS Mekong Prestige mit ausschließlich 23 bis 27 qm großen Balkonkabinen kreuzt auf dem Mekong. Die „kleine“ MS Princess mit nur 50 Kabinen wird auf nicht alltäglichen Routen der Elbe, Moldau,

Oder, Peene und Ems eingesetzt. MS Maxim Litwinov in Russland, MS Mövenpick Royal Lily auf dem Nil, MS Princess d´Aquitaine II ab Bordeaux durch Aquitanien und MY Emanuel an der Küste Kroatiens sind erstmals bei 1AVista im Programm. MS VistaExplorer (z.Z. noch MS RiverExplorer) fährt 2013 mit neuem Namen und Design, MS Fidelio wurde komplett renoviert und modernisiert, das 1AVista-Flaggschiff MS VistaPrima erhält eine neu gestaltete Lounge, den Vista-Club. Durch Südfrankreich kreuzt MS Maribelle im Vollcharter für den Kölner Veranstalter.

Im neuen Katalog gibt es auch erstmals eine Seite für „Sparfüchse“, auf welcher alle Boni, Rabatte und Sparmöglichkeiten zusammengefasst sind. Die Frühbucher-Rabatte wurden terminlich verlängert und auf zahlreichen Reisen verdoppelt, je nach Reise können hier bis zu € 250,- je Person gespart werden. Kinder- und Jugendliche von 2 bis 19 Jahren reisen in der Kabine mit 2 Vollzahlern

kostenfrei. Dies gilt auch für Singles, die bei Buchung einer Einzelkabine ein Kind oder Jugendlichen frei im Zusatzbett mitnehmen können. Dieses Angebot gilt für alle Reisen der 6 Vollcharter-Schiffe auf den mitteleuropäischen Flüssen. Weiter sparen kann man bei Buchung einer Reisekombination von 2 aufeinander folgenden Reisen. Besonders beliebt ist die 1AVista-ALL INCLUSIVE Verpflegung, die neben bis zu 5 Mahlzeiten am Tag auch Bar- und Tischgetränke von 8 bis 24 Uhr beinhaltet. Bei Reisen durch Frankreich, Russland, Ukraine, Mekong und auf dem Nil sind oft Ausflugspakete oder das komplette Ausflugsprogramm schon im Reisepreis enthalten, ein wichtiger Punkt für erhebliche Einsparungen. Auch das 1AVista-Bonussystem hilft den Reisepreis zu reduzieren.

Auch andere Extras sind oft eingeschlossen: Freie Benutzung der Wellness-Einrichtungen wie Sauna, Dampfbad, Fitness, Fahrradverleih oder die Mitnahme des eigenen Rades für private Touren.

Erstmals wurden die Bewertung/Weiterempfehlungsrate der Schiffe aus dem Internet-Portal „Holiday Check“ veröffentlicht. Die Weiterempfehlung für alle Schiffe liegt zwischen 87 und 100 %. „Unsere Schiffe zählen zu den beliebtesten“ bestätigt Produktleiter Hagen Mesters. Laut seiner Aussage steht eine Produktoffensive bevor, mit Schwerpunkt Schiffsstandard und Service weiter in allen Details zu optimieren und zu verbessern.

Die Flussreisepreise wurden aufgrund des anhaltend hohen Triebstoffpreises und der MwSt-Erhöhung auf deutschen Wasserstraßen um ca. 3 bis 5 % gegenüber 2012 angehoben. Für fast alle anderen Fahrgebiete wie Russland, Ukraine und Nil bleiben die Preise stabil – oder konnten wie für Donaukreuzfahrten sogar gesenkt werden.

Mehr Infos unter