ZDF „Traumschiff“: Harald Schmidt kehrt als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle zurück

Harald Schmidt kehrt für zwei Folgen als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle zurück auf das ZDF „Traumschiff“

Exakt drei Jahre liegen zurück, als der beliebte Entertainer Harald Schmidt (57) zuletzt für Dreharbeiten auf dem „Traumschiff“ eincheckte – Damals noch auf der MS Deutschland. Nun, nach einem erfolgreichen Schiffswechsel aufgrund der Deilmann-Insolvenz, plant „Traumschiff“-Produzent Wolfgang Rademann (80) auf dem neuen „Traumschiff“ MS Amadea ein Comeback des Kreuzfahrtdirektors Harald Schmidt alias Oskar Schifferle. Drehbeginn ist bereits in knapp drei Wochen und ausgestrahlt wird voraussichtlich an Weihnachten 2015 sowie an Neujahr 2016. Reiseziele sind Macao und Cook Island, Schmidt wird in Neukaledonien an Bord gehen. (Eine zu Frankreich gehörende Inselgruppe im südlichen Pazifik)