Vision of the Seas “Weinachtswunder”: Mann mit Herzinfarkt zurück ins Leben geholt

Medizinisches Weihnachtswunder auf See

Man sieht sie selten, aber sie sind auf nahezu jedem Kreuzfahrtschiff vorhanden – ein Team von ausgebildeten Ärzten und Krankenschwestern/Krankenpflegern. Die Anzahl variiert je nach Schiffsgröße, ihre Anwesenheit beruhigt und dass die “weissen Engel” im Ernstfall auch da sind, zeigt ein aktuelles, wunderbares Beispiel.

Foto: Schiffsjournal

Foto: Schiffsjournal

Wie ein Passagier der Vision of the Seas berichtet, kam es am gestrigen Abend an Bord des US-Kreuzfahrtschiffes zu einem Zwischenfall: Im Atrium erlitt ein Gast einen Herzinfarkt, die Situation war kritisch und der Mann nicht mehr bei Bewusstsein. Das medizinische Team war jedoch schnell vor Ort (noch bevor ein Alarm offiziell ausgelöst wurde) und es gelang, den Mann unter Aufsicht zahlreicher Augenzeugen nach 4-5 Minuten zurück ins Leben zu holen. Ein Weihnachtswunder, wie es einige Mitreisende empfinden.

10 medizinische Tipps vor und während einer Kreuzfahrt finden Sie << hier >>.

Die Vision of the Seas von Royal Caribbean International ist 279 Meter lang, 32 Meter breit, wird mit 78.340 BRZ vermessen und bietet bis zu 2.000 Kreuzfahrtgästen Platz.

https://www.schiffsjournal.de/royal-caribbean-international-angebote/