VIDEO: Taufe der MS Koningsdam von Holland America Line

Wie angekündigt wurde gestern, am Samstag den 20.05.2016 das neue Holland America Line Flaggschiff – die MS Koningsdam – feierlich in Rotterdam getauft. Taufpatin war keine geringere als Königin Máxima der Niederlande. Alle Highlights zur Taufzeremonie wurden in einem Video zusammengestellt:

 

Screenshot: YouTube / HollandAmericaFan

Screenshot: YouTube / HollandAmericaFan

Anders als bei den meisten anderen Schiffstaufen, wird bei Holland America Line neben dem Bug auch die Schiffsglocke in der Taufzeremonie mit einbezogen.

Die MS Koningsdam ist das neue Flaggschiff der Holland America Line und das erste Schiff der neuen Pinnacle Class. Mit 99.500 BRZ und einer Passagierkapazität von 2.650 Personen sowie 1.025 Crewmitgliedern ist es das größte Schiff, das Holland America Line jemals erbauen ließ. Es zählt trotzdem noch zu den mittelgroßen Kreuzern. Innovative Raumkonzepte an Bord der MS Koningsdam bewahren einerseits den klassischen Charme der Holland America Line Schiffe, gehen aber gleichzeitig neue Wege in Design und Ausstattung.

Zahlen und Daten auf einen Blick:

Auslieferungsdatum: 31. März 2016

Premierensaison: ab 08. April 2016 im Mittelmeer

Schiffstaufe: 20. Mai 2016 in Rotterdam

Schiffslänge: 297,2 Meter

Schiffsbreite: 35 Meter

BRZ: 99.500

Höchstgeschwindigkeit: 22,2 Knoten

https://www.schiffsjournal.de/holland-america-line-angebote/