VIDEO: Rettungsaktion der sechs Fischer im Südpazifik durch die MS Albatros-Besatzung

Wie wir << hier >> bereits berichtet hatten, wurde die MS Albatros von Phoenix Reisen am 3. Februar 2017 für sechs in Seenot geratene Fischer zum Lebensretter, nachdem deren Fischerboot bereits drei Tage antriebslos auf dem Südpazifik drohte zu sinken.

Dass die Gäste, die Besatzung als auch Phoenix Reisen über besonders viel Herz verfügen, zeigte die großartige Spendenaktion (von über 15.000,- EUR) im Anschluss der erfolgreichen Rettung (zum Artikel).

In dem folgenden Video wird gezeigt, wie konkret die schwierige aber auch eindrucksvolle und für die Crew gefährliche Rettungsaktion unter dem Kommando von Kapitän Robert Fronenbroek am vergangenen Samstag ablief.

Die knapp 206 Meter lange und mit 28.518 BRZ vermessene MS „Albatros“ lief am 1. Januar 1973 auf der finnischen Werft Oy Wärtsilä Ab (Helsinki) vom Stapel, kreuzt seit 2004 für Phoenix Reisen auf den Weltmeeren und wurde seither mehrfach umfangreich renoviert – zuletzt Ende 2015 auf der Hamburger Traditionswerft Blohm + Voss (wir hatten berichtet). Bekannt wurde die „Weiße Lady“ mit insgesamt 442 Kabinen spätestens unter Kapitän Morten Hansen in den ersten Staffeln der ARD-Doku-Serie „Verrückt nach Meer“.