Saga Cruises-Neubau erhält den Namen „Spirit of Discovery“

Saga Cruises gab heute bekannt, dass ihr erstes neugebautes Kreuzfahrtschiff, das im Sommer 2019 erstmals in See stechen soll, den Namen „Spirit of Discovery“ erhält (mehr Informationen und erste Bilder).

Eine kleine Überraschung, denn zum einen wird anders wie gegenwärtig für das Unternehmen üblich der Neubau beim Namen nicht mit „Saga“ beginnen und zum anderen hatten bis heute viele vermutet, dass das Kreuzfahrtschiff nach dem Neubauprojekt-Namen „Olympic“ benannt wird.

Grafik: Saga

Grafik: Saga

Das neue Kreuzfahrtschiff mit 540 Kabinen für unter 1.000 Passagiere wird auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut, soll nach Fertigstellung 234 Meter lang, 30,8 Meter breit und mit 55.900 BRZ vermessen sein. Saga Cruises hält eine Option für ein zweites bauähnliches Schiff für 2021 offen.