Royal Caribbean International: Rückkehr der Empress of the Seas verzögert sich

Wie heute bekannt wurde, wird sich die Flottenrückkehr der Empress of the Seas (wir hatten berichtet) beachtlich verzögern. Ursprünglich war angedacht, dass das Kreuzfahrtschiff (Baujahr 1990) am 30. März 2016 wieder unter der Flagge von Royal Caribbean International in See sticht. Diese Reise, sowie fünf weitere, wurden nun jedoch annulliert. Begründet mit der Tatsache, dass die Navantia-Werft in Cádiz – die das Schiff mit Royal-typischen Standards ausrüstet und saniert – deutlich mehr Zeit für den Umbau benötigt.

Screenshot: https://www.facebook.com/RoyalCaribbeanDE/

Screenshot: https://www.facebook.com/RoyalCaribbeanDE/

Bemerkenswert ist, dass ausgerechnet Royal Caribbean International sich erst kürzlich in einem fragwürdigen Facebook-Post (siehe Screenshot) mit anderen Baustellen verglich und verkündete, wie stolz man doch sei, dass die Harmony of the Seas im Vergleich zu ähnlich großen Projekten pünktlich fertig werden würde. In Bezug auf die Harmony of the Seas mag das zwar stimmen, doch schaut man nun auf die Empress of the Seas, war diese Äußerung wohl eher ein unterhaltsames Eigentor.

Hinweise: Bereits gebuchte Kunden können auf andere ausgewählte Empress of the Seas Kreuzfahrten umbuchen (inkl. 100 US-Dollar Bordguthaben) oder die Rückzahlung beanspruchen.

Royal Caribbean International hatte die Empress of the Seas am 7. März 2008 an Pullmantur abgegeben. Seither fuhr diese ohne „of the Seas“ Namenszusatz für das spanische Schwesterunternehmen. Sie ist knapp 211 Meter lang, 31 Meter breit und wird mit 48.563 BRZ vermessen.