Rostock/Warnemünde: Keine Port Partys mehr ab 2015

Foto: Rostock Port

Foto: Rostock Port

Rostock Port Partys – Das Aus nach zehn Jahren

Wie aktuell bekannt wurde, wird es ab nächstes Jahr keine Rostock Port Partys mehr geben. Die Hafenpartys waren bei  Einheimischen, Touristen und Kreuzfahrtliebhabern gleichermaßen beliebt. Denn neben dem Verabschieden von den auslaufenden Kreuzfahrtschiffen, wurde die Veranstaltung stets mit Live-Musik, dem Schlepperballett und einem abschließenden Feuerwerk aufgewertet. Bilder, die in Rostock/Warnemünde vorerst Geschichte sind.

Die letzte Rostock Port Party fand am 15. August mit rund 1.000 Besucher statt, bei der die Kreuzfahrtschiffe Celebrity Constellation und Marina letztmalig derart feierlich verabschiedet wurden. Die Hafen-Entwicklungsgesellschaft sieht derzeit keine Chance der Fortsetzung. Hauptgrund seien die zu streng gewordenen Auflagen der Behörden.

Inwieweit sich der Wegfall der Rostock Port Partys auf das Kreuzfahrtgeschäft in der Hansestadt auswirkt, wird sich zeigen. Fakt ist, dass die Kreuzfahrtanläufe in Rostock/Warnemünde in den letzten Jahren stetig anstiegen und sich die Partys insbesondere für Kreuzfahrtgäste zu einem besonderen Erlebnis entwickelten.