Phoenix Reisen: MS Artania beendet planmäßige Werftkur bei Blohm+Voss in Hamburg

Die “Grand Lady” aus “Verrückt nach Meer” erhielt zahlreiche Erneuerungen: Während einer geplanten Werftkur bei der Hamburger Traditionswerft Blohm+Voss wurde die MS Artania von Phoenix Reisen frisch für die anstehende Weltreise gemacht.

Foto: Phoenix Reisen

Heute sticht MS Artania in Hamburg zu einer adventlichen 6-Tages-Kreuzfahrt in See. Die Gäste können sich auf zahlreiche Veränderungen freuen, denn der Bonner Kreuzfahrtveranstalter Phoenix Reisen hat 16 Millionen Euro in Renovierungsmaßnahmen investiert.

So wurden alle Bäder der Kategorien “H”, “H1”, “K”, “L”, “M”, “PS”, “P” und “Q1” auf dem Saturn- und Oriondeck komplett renoviert und die Badewannen wurde durch neue, komfortable Duschen ersetzt. In den SPA-Räumlichkeiten wurden die Behandlungsräume vollständig erneuert, ebenso erhielten die Außenbereiche auf dem Sonnen- und Lido-Deck neue Bodenbeläge. Auch wurden eine moderne Abwasser- sowie eine Ballastwasseraufbereitungsanlage eingebaut und die Tenderboote erhielten eine Umgestaltung. Sofort ins Auge fallen die umfangreichen Renovierungsmaßnahmen in Harry’s Bar und der Atlantik Show-Lounge, die umgebaut und gänzlich neu gestaltet wurden.

Foto: Phoenix Reisen

Nach der Ärmelkanal-Kreuzfahrt begibt MS Artania sich auf eine Reise rund um Westeuropa, ehe am 21.12.2017 in Marseille die große Weltreise beginnt.