Norwegian Getaway wird als Hotelschiff für die Olympischen Spiele 2016 genutzt

Nachdem wir << hier >> darüber berichtet hatten, dass NBA-Basketballspieler das Olympia-Dorf meiden und stattdessen auf das Luxusschiff „Silver Cloud“ ziehen, wurde nun auch bekannt, dass der Kreuzfahrtgigant Norwegian Getaway in Rio de Janeiro für rund 40 Tage als Hotelschiff eingesetzt wird und die Hotels vor Ort entlastet. Zu den Gästen an Bord zählen dann unter anderem Mitglieder des Internationalen Olympischen Sportbundes, des Nationalen Organisationskomitees und der Rio-Gastgeberausschuss.

Der Einsatz als Hotelschiff ist für die 326 Meter lange und 52 Meter breite Norwegian Getaway keine Premiere. Bereits nach Einführung im Jahr 2014 wurde das Kreuzfahrtschiff für maximal 3.969 Gäste (bei Doppelbelegung) als solches für den Super Bowl XLVIII in New York City eingesetzt. In 2017 kreuzt die moderne und beliebte Norwegian Getaway ab Warnemünde, wir hatten << hier >> darüber berichtet.

In einer Woche, am Freitag den 5. August 2016, werden die Olympischen Spiele in Brasilien feierlich eröffnet, darunter voraussichtlich 425 Athleten aus Deutschland.