Norwegian Getaway nach drei Jahren zurück in Deutschland – Erstanlauf in Warnemünde

Norwegian Getaway kehrt drei Jahre nach ihrem Bau erstmals wieder nach Deutschland zurück: Ab ihrem neuen Heimathafen Warnemünde kreuzt sie in diesem Sommer zu den Hauptstädten der Ostsee

Mit dem Erstanlauf der Norwegian Getaway in Warnemünde wurde heute Morgen das größte Schiff, das je im dortigen Hafen angelegt hat, in Empfang genommen. Seit ihrem Bau in der Meyer Werft in Papenburg 2014 kehrt die Norwegian Getaway erstmals nach Deutschland zurück, von wo sie nun zu neuntägigen Kreuzfahrten nach Skandinavien, Russland und ins Baltikum aufbricht. Auf der Route entdecken Kreuzfahrer mit Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm und Kopenhagen die kulturellen Höhepunkte der Ostsee und haben dank eines Übernachtaufenthalts in St. Petersburg ausreichend Zeit die Metropole zu entdecken. Die Norwegian Getaway ist eins von fünf Schiffen der internationalen Reederei, die in der Sommersaison in Europa positioniert sind und neben der ab Hamburg kreuzenden Norwegian Jade das zweite Schiffe, das von einem deutschen Heimathafen aus in See sticht.

Foto: Norwegian Cruise Line

„Es macht uns sehr stolz, mit der Norwegian Getaway eines unserer neuesten und modernsten Schiffe mit Heimathafen in Warnemünde zu haben. Das unterstreicht noch einmal unser Bekenntnis zum deutschen Markt“, sagt Christian Böll, Managing Director EMEA von Norwegian Cruise Line. „Mit Premium All Inclusive und dem garantierten deutschsprachigen Gästeservice, bieten wir unseren deutschsprachigen Gästen ein sehr gutes Paket in einem internationalen Umfeld auf ihrer Reise zu einigen der schönsten Häfen Europas.“

Die Norwegian Getaway bietet Platz für 3.963 Passagiere bei Doppelbelegung und Kabinen für unterschiedliche Ansprüche: Innovative Studios für Alleinreisende, eine Vielzahl an Innen-, Außen- und Balkonkabinen sowie Mini-Suiten, Spa Balkonkabinen, Spa Mini Suiten, Spa Suiten sowie der exklusive Suiten-Komplex The Haven by Norwegian warten auf die Gäste. Zudem können sie zwischen 26 Dining-Optionen und 22 Bars und Lounges wählen, darunter einige mit Außensitzplätzen entlang des Promenadendecks The Waterfront. Als Höhepunkt des Abends lassen sich die Gäste bei der ganz neuen Dinnershow Cirque Dreams and Steam verzaubern, erleben das mit dem Tony Award® ausgezeichnete Musical Million Dollar Quartett oder andere Musik- und Comedy-Shows an Bord.

Dank Premium All Inclusive genießen deutsche Gäste maximale Flexibilität an Bord. Neben vielfältigen Dining-Optionen sind eine große Auswahl an Spirituosen, Fass- und Flaschenbieren, Weinen im Glas, verschiedenen Cocktails und Kaffeespezialitäten sowie Erfrischungsgetränken und auch das Crew-Trinkgeld und Trinkgelder für Inklusivleistungen im Reisepreis eingeschlossen. Weiterhin wählen die Gäste jeden Tag in verschiedenen Restaurants ganz ohne feste Tischzeiten und Sitzordnungen zwischen Mehrgangmenüs, Buffets und internationaler Spitzenküche. Auf allen Schiffen der Flotte wird deutschsprachiger Gästeservice garantiert. Für die Abfahrt ab Warnemünde bietet Norwegian Cruise Line bequem die Anreise per Bahn, die hinzugebucht werden kann. Wer lieber fliegt, kann die Ostsee-Reise auch bereits in Kopenhagen beginnen.

https://www.schiffsjournal.de/norwegian-cruise-line-angebote/