NCL-Neubau „Norwegian Escape“ mit aktualisierter Rumpfbemalung

Foto: Norwegian Cruise Line

Foto: Norwegian Cruise Line

Jedes Schiff der US-amerikanischen Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line zeichnet sich durch eine individuell abgestimmte bunte Rumpfbemalung aus. So auch das jüngste Flottenmitglied, die „Norwegian Escape“. Der Ozeanriese der Breakaway-PLUS-Klasse bricht am 25. Oktober 2015 zur Jungfernfahrt ab Hamburg auf und wird ebenfalls mit einem besonderen Design in See stechen. Dieses wurde nun noch einmal heller und freundlicher gestaltet.

Den Rumpf der „Norwegian Escape“ wird eine von Guy Harvey entworfene Unterwasserszene zieren. Der 59-jährige (in Deutschland geboren) ist Meerestierkünstler und Naturschützer. Beidseitig wird am Bug ein riesiger Rochen zu sehen sein. Aktualisierte Renderings zeigen nun, dass das Kunstwerk um einiges heller sein wird, als ursprünglich gedacht.

Fotos: Norwegian Cruise Line

Fotos: Norwegian Cruise Line

“Guy Harvey ist durch seine Leidenschaft für das Meer und seine maritime, nahezu lebensechte Kunst die perfekte Wahl, um die Schiffsbemalung der Norwegian Escape zu kreieren”, sagte Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line im März 2014 im Rahmen der Präsentation (wir berichteten). “Zudem schätzen wir seinen Fokus auf den Meeresschutz, weshalb wir seine Guy Harvey Ocean Foundation unterstützen werden, denn diese geht Hand in Hand mit unserem eigenen starken Engagement für die Umwelt.”

Als das erste Schiff der Breakaway-PLUS-Klasse wird die Norwegian Escape alle Vorteile der Norwegian Breakaway und der Norwegian Getaway in sich vereinen und den Gästen mit zusätzlichen Innovationen noch mehr Möglichkeiten bieten. Das sich auf der Meyer Werft im Bau befindliche Schiff soll Ende August ausgedockt werden. Die Emsüberführung folgt dann im Oktober.

Mit dem für ca. 4.200 Passagiere konzipierten  Ozeanriesen startet am 23. Oktober 2015 erstmals in der 48-jährigen Unternehmensgeschichte ein Schiff von Norwegian Cruise Line eine Kreuzfahrt in Hamburg – zunächst steht ein 2-Nächte-Premierenevent für den Reisevertrieb auf dem Programm, im Anschluss eine 2-Nächte-Kreuzfahrt für Endkunden, die das Schiff von Hamburg nach Southampton führt. Ab dem 14. November 2015 kreuzt die Norwegian Escape ganzjährig ab/bis Miami auf einer 7-Nächte-Route durch die östliche Karibik. Anlaufhäfen sind St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln, Tortola, Britische Jungferninseln sowie Nassau, Bahamas.

 

(Gastautor: Tobias Bruns von Schiffe-Emden)

https://www.schiffsjournal.de/norwegian-cruise-line-angebote/