Nächste Reise abgesagt: AIDAmira ohne Gäste nach Südafrika

Nachdem die erste Kurzreise nach der Taufe abgesagt wurde, sollte der Neuzugang in der Flotte von AIDA morgen erstmals mit Passagieren in See stechen. Doch daraus wird kurzfristig nichts: Auch den Weg in Richtung Südafrika wird die AIDAmira ohne Gäste zurück legen.

Foto: AIDA Cruises

Am Samstagabend begrüßte AIDA Cruises mit AIDAmira das vierte Schiff der Selection Klasse in seiner Flotte (wir berichteten). Model und Moderatorin Franziska Knuppe, begleitet von Kapitän Manuel Pannzek, taufte am Samstagabend um 23.00 Uhr in Palma de Mallorca erfolgreich AIDAmira. Ein rund 20-minütiges Feuerwerk über dem mallorquinischen Hafen eröffnete die anschließende Taufparty. Stargast Johannes Oerding begeisterte mit seinen Hits die rund 1.000 Gäste an Bord.

Am Sonntag sollte die viertägige Jungfernreise in das südfranzösische Sète, die katalanische Metropole Barcelona und zurück nach Palma de Mallorca starten. Da an Bord zahlreiche Umbauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind, wurde diese abgesagt. So bleibt die AIDAmira noch bis Mittwoch im Hafen. Die Gäste, die sich bereits an Bord befanden, erhalten ihre Reisekosten komplett erstattet und konnten wahlweise an Bord bleiben oder abreisen.

Soeben nun der nächste Rückschlag: Die Reise vom 4. Dezember bis zum 23. Dezember 2019 von Mallorca nach Kapstadt, Südafrika wird ebenfalls abgesagt. Während der Reise werden alle noch offenen Arbeiten an Bord erledigt. In einem Pressestatement entschuldigt sich das Rostocker Unternehmen bei seinen Gästen.