MS ASTORIA bleibt vorerst bei Cruise & Maritime Voyages (CMV)

Das älteste Kreuzfahrtschiff der Welt, die MS ASTORIA (ehemals AZORES), verbleibt – zur Freude aller Fans der klassischen Kreuzfahrt – länger als bisher geplant in der CMV-Flotte. Cruise & Maritime Voyages hatte zwar angekündigt, sich von dem Schiff zu trennen, doch wurde nun bekannt, dass die diesjährige Abschiedssaison hinfällig ist und der Kreuzfahrtklassiker noch mindestens bis 2018 verschiedene Touren beginnend in London Tilbury unter CMV-Flagge unternehmen wird.

Derzeit stehen im Frühjahr 2018 sechs ASTORIA-Kreuzfahrten zur Auswahl. Bei der ersten am 8. März handelt es sich um eine 6-Nächte-Reise über Amsterdam, Antwerpen, Rouen und Honfleur. Auf einer Tour steht auch der Nord-Ostsee-Kanal als Destination auf dem Programm.

Ab dem Sommer 2018 wird die ASTORIA dann voraussichtlich zum französischen Veranstalter Rivages du Monde übergehen.

CMV, zu denen auch TransOcean Kreuzfahrten gehört, freut sich darüber hinaus aber auch über einen Neuzugang in seiner Flotte: Ab dem 9. Juni 2017 wird die „Pacific Pearl“ von P&O Cruises Australia unter dem Namen COLUMBUS neues Flaggschiff von CMV. Zusammen mit den Schiffen MAGELLAN (1.300 Passagiere), MARCO POLO (800 Passagiere), ASTOR (600 Passagiere) und ASTORIA (550 Passagiere) umfasst die Flotte damit vorerst insgesamt fünf Schiffe.