Meyer Werft: Ausdocken der Genting Dream bereits am Freitag den 19.08.2016

Neubau verlässt schon am Freitag das Baudock der Meyer Werft. Aufrund der Wetterprognosen wird die Genting Dream schon am Freitag ausgedockt.

Als zweites Kreuzfahrtschiff in diesem Jahr wird die GENTING DREAM am Freitag, den 19. August 2016 das überdachte Baudock der MEYER WERFT verlassen. Umfangreiche Tests der Sicherheitsanlagen, Maschinen- und Anlagenerprobungen sowie die Fertigstellung des Innenausbau hatten in den letzten Wochen den Werftalltag bestimmt. Das Ausdocken des Schiffes, das für die asiatische Reederei Dream Cruises (Hong Kong) gebaut wird, beginnt um ca. 14:00 Uhr. Nach dem Ausdocken wird das Schiff an der Pier im Werfthafen festmachen wo die Montage des Schornsteins erfolgt. Am Sonntag legt das Schiff noch einmal ab um Tests der Querstrahler, Stabilisatoren und Aussetzvorrichtungen für Rettungsboote durchzuführen.

Wetterbedingte zeitliche Änderungen beim Ausdocken sind möglich.

Am Ausrüstungskai der MEYER WERFT werden in den darauf folgenden Tagen die letzten Arbeiten und Erprobungen am Schiff durchgeführt. Nur wenige Tage später werden dann die ersten Mitglieder der Besatzung ihre Kabinen auf dem Schiff beziehen und sich mit dem Schiff und seinen vielfältigen Anlagen und Einrichtungen vertraut machen.

Bereits Mitte September wird die GENTING DREAM die Ems-Überführung Richtung Nordsee antreten, um dort ihre Seeerporbung zu absolvieren.

Foto: Meyer Werft

Foto: Meyer Werft

Der 151.300 BRZ große Neubau hat eine Länge über alles von 335 Metern und ist 39,7 Meter breit. Es ist nach den neuesten Sicherheitsvorschriften gebaut.

Eine Webcam wird unter www.meyerwerft.de das Ausdocken übertragen.