Marketingexperte Hardy Puls verlässt A-ROSA und wechselt zu Costa Kreuzfahrten

Hardy Puls wird Director Marketing & Sales für Costa Crociere in Deutschland

Hardy Puls wurde gestern, zum 1. Dezember 2015, neuer Director Marketing & Sales für das Kreuzfahrtunternehmen Costa Crociere in Deutschland. In dieser Funktion ist der 38-Jährige für alle Marketing- und Salesaktivitäten sowie die Positionierung und Weiterentwicklung der Marke Costa Kreuzfahrten in Deutschland verantwortlich. Zusätzlich kümmert er sich um den Bereich Guest Relations für den deutschen Markt.  Puls berichtet in seiner neuen Funktion von Hamburg aus direkt an Massimo Brancaleoni, Senior Vice President World Wide Sales von Costa Crociere mit Sitz in Genua. Gleichzeitig wird er in enger Abstimmung mit dem Marketing und Sales Team von AIDA zusammenarbeiten, die sich mit Costa die Verantwortung für den Sourcemarkt Deutschland teilen.

Foto: Costa Kreuzfahrten

Foto: Costa Kreuzfahrten

Puls hat mehrjährige Branchenerfahrung. Der studierte Kommunikationswissenschaftler war zuvor Director Marketing & Customer Relations bei der A-ROSA Flussschiff GmbH und bei Stena Line als Head of Travel Germany beschäftigt. Auch für das Unternehmen selbst ist Puls kein Neuling. Bei AIDA Cruises war er langjährig als Führungskraft verantwortlich für die Bereiche Marketing & Customer Relations.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hardy Puls einen sehr erfahrenen Kollegen ins Boot holen konnten. Auf ihn warten spannende Aufgaben. Wir realisieren zurzeit eine umfangreiche Produkt- und Serviceoffensive rund um unsere Markenphilosophie ‚Italy’s Finest‘, um unseren Gästen ein noch intensiveres und einmaliges Costa Kreuzfahrterlebnis zu ermöglichen. Außerdem hat Costa zwei Schiffsneubauten einer neuen Generation in Auftrag gegeben, die mit umweltfreundlichem Flüssiggas betrieben werden und für den deutschen Markt von großer Bedeutung sind,“ begrüßt Massimo Brancaleoni den neuen Marketing & Sales Chef für Costa in Deutschland.