Jason Montague wird neuer President und COO der Prestige Cruise Holdings, Inc

Foto: Norwegian Cruise Line

Foto: Norwegian Cruise Line

Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. ernennt Jason Montague zum President und COO der Prestige Cruise Holdings, Inc.

Die Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. (NASDAQ: NCLH) hat mit sofortiger Wirkung Jason Montague zum President und Chief Operating Officer der Prestige Cruise Holdings, Inc. ernannt. Er folgt auf Kunal S. Kamlani, der von seiner Position zurückgetreten ist. Montague war im Jahr 2002 maßgeblich an der Gründung von Oceania Cruises beteiligt und wird als einer der ursprünglichen Mitbegründer des Unternehmens angesehen.

„Während wir fortfahren, die künftige Organisationsstruktur zu definieren, hat sich Jason als herausragende Führungspersönlichkeit bewiesen, die über vielfältiges Markenwissen und die nötige Leidenschaft verfügt“, sagte Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. „Sein Finanz-Hintergrund fügt sich zudem gut in unsere Unternehmenskultur und unsere starke Fokussierung auf finanzielle Disziplin ein.“

Frank Del Rio, Chief Executive Officer der Prestige Cruise Holdings, Inc. fügte hinzu, dass Montague eine Schlüsselrolle bei der Etablierung der Prestige-Marken Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises gespielt hätte. „Wir sind davon überzeugt, dass die beiden Marken mit Jason an der Spitze weiter florieren und wachsen werden.“

Zuletzt war Montague als Executive Vice President und Chief Integration Officer für die Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. tätig. Vor der Akquisition der Prestige Cruise Holdings, Inc. durch die Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. arbeitete er als Chief Financial Officer und Executive Vice President bei Prestige und war dort während seiner zwölfjährigen Tätigkeit maßgeblich an der Einführung der Marke Oceania Cruises beteiligt. Er führte das Unternehmen durch den Kauf seiner ersten drei R-Klasse Schiffe, durch den Beteiligungsprozess durch Apollo Management, den Erwerb und die Integration von Regent Seven Seas Cruises, die Finanzierung und Auslieferung der Neubauten Marina und Riviera für Oceania Cruises sowie die erst kürzlich erfolgte Übernahme durch die Norwegian Cruise Line Holdings Ltd.

„Ich freue mich sehr, die Verantwortung für zwei ausgezeichnete Marken zu übernehmen, die bereits so viel Erfolg hatten und eine große Zukunft vor sich haben“, so Montague. „Ich freue mich auch darauf, enge Beziehungen zum Reisevertrieb aufzubauen, unseren treuen Gästen ein außergewöhnliches Produkt zu bieten und unser hart arbeitendes Team zu motivieren.“

Jason Montague verfügt über einen Bachelor of Business Administration im Bereich Accounting der University of Miami und war zuvor unter anderem als Vice President Finance bei der Alton Entertainment Corporation tätig und betrieb ein erfolgreiches Beratungsunternehmen mit Fokus auf strategischer Planung und Entwicklung von kleinen und mittelgroßen Unternehmen.