Jamaika: Feuer auf dem Kreuzfahrtschiff Freedom of the Seas

Wie die US-amerikanische Reederei Royal Caribbean International mitteilte, kam es heute (dem 22. Juli) im Maschinenraum des Kreuzfahrtschiffes Freedom of the Seas kurz nach dem Festmachen in Falmouth (Jamaika) zu einem Feuerausbruch. Die Feuerlöschanlage des Schiffes wurde unverzüglich aktiviert, wodurch der Brand schnell bekämpft werden konnte. Zur Sicherheit ließ der Kapitän jedoch die Passagiere zu ihren Musterstationen ausrufen.

Nachdem das Schiff auf eventuelle Schäden untersucht wurde, diese jedoch ausblieben, wird die Freedom of the Seas planmäßig in Falmouth auslaufen und ihre 7-Nächte Karibik-Kreuzfahrt fortsetzen.

Foto: Schiffsjournal

Foto: Schiffsjournal

Die 339 Meter lange sowie 56 Meter breite Freedom of the Seas wurde im im Juni 2006 in Dienst gestellt und löste die Queen Mary 2 als das bis dato größte Kreuzfahrtschiff der Welt ab. Inzwischen wurde mit der Oasis-Klasse jedoch noch größer gebaut.

Unvergessen bleiben in Deutschland die Bilder, als die Freedom of the Seas für Abschlussarbeiten vom 17. bis zum 22. April 2006 das Trockendock Elbe 17 in Hamburg aufsuchte und kurz darauf, am 24. April 2006, im Rahmen einer großen Feier am Kreuzfahrtterminal Grasbrook offiziell an die US-amerikanische Reederei Royal Caribbean International übergeben wurde.