Holland America Line: Künftiges Flaggschiff feierlich bei Fincantieri auf Kiel gelegt

Foto: Holland America Line

Foto: Holland America Line

Holland America Line feierte am vergangenen Freitag in der italienischen Fincantieri-Werft die Kiellegung des künftigen Flaggschiffs der Reederei

Unter dem Projektnamen “Pinnacle Class” gab Holland America Line bereits vor rund zwei Jahren bekannt, ein neues Kreuzfahrtschiff in Auftrag gegeben zu haben. Der 99.500 BRZ große und noch namenlose Kreuzfahrtneubau soll das größte HAL-Schiff werden, bis zu 2.650 Passagiere befördern können und voraussichtlich im Februar 2016 erstmals in See stechen.

Stolze 680 Tonnen wiegt der erste Stahlblock, der mit priesterlichem Segen zur Kiellegung im Baudock platziert wurde. „Die Kiellegung des neuen Pinnacle-Class-Schiffes steigert die Erwartung auf die Auslieferung, denn schon bald wird man sehen, wie das Schiff an Form gewinnt“, äußerte sich Stein Kruse während der Zeremonie, Präsident und CEO bei Holland America Line.