Gewinnspiel: Tallink startet Namenswettbewerb für neues LNG-Schiff

Tallink sucht Namen für Neubau

Die AS Tallink Gruppe kündigt einen Namenswettbewerb für die neue LNG-Schnellfähre an. Im Internet lädt das Unternehmen ein, << hier >> bis zum 15. Dezember 2015 Namensvorschläge einzusenden. Dem Gewinner lockt ein exklusiver Preis: Zwei Tickets für die Jungfernfahrt des neuen Shuttles auf der Route Tallinn-Helsinki. Anfang 2016 soll der Name und der Gewinner bekannt gegeben werden.

Am 4. August fand in der Meyer Werft Turku der Stahlschnitt statt, der den Start des 230 Millionen Euro teuren Bauprojektes feierlich einläutete (wir hatten berichtet). Die neue umweltfreundliche Ostseefähre wird etwa 212 Meter lang sein, mit einer Bruttoraumzahl von 49.000 vermessen sein und soll nach Fertigstellung (voraussichtlich im Frühjahr 2017) bis zu 2.800 Passagiere komfortabel befördern.

Foto: Tallink Silja

Foto: Tallink Silja