Die Bremer Bow Line Maritime GmbH stellt Insolvenzantrag

Die Insolvenzwelle lässt nicht nach – Offenbar haben es neben Deilmann und nicko cruises auch junge maritime Unternehmensgründer derzeit nicht leicht: Nach der erst kürzlich stattgefundenen Blessing Flusstouristik GmbH Insolvenz (wir hatten berichtet), trifft es nun – erst einen Monat später – auch die Bremer und auf Segeltörns spezialisierte Bow Line Maritime GmbH.

Bereits am 30.07.2015 ist ein entsprechendes Insolvenzantragsverfahren beim Amtsgericht Bremen gestellt worden. Nach unseren Informationen wurden zwischenzeitig Tagestörns gestrichen, bei diesen die Fahrpreis-Rückzahlungen aufgrund des Insolvenzantrages vorerst nicht möglich seien. Als Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Haro Helms gerufen (Tel.: 0421/337790).

Bow Line wurde im Vorjahr gegründet, beschäftigt drei Festangestellte sowie drei freie Vertriebsmitarbeiter und wird vom 38-jährigen Geschäftsführer Steffen Spiegel geleitet, der sich im vergangenen Juni noch << hier >> unseren 10 Fragen stellte. Wie es mit der Bow Line Maritime GmbH weitergeht, bleibt vorerst unklar.

Foto: Bow Line

Foto: Bow Line

Die Running on Waves ist eines der Segelschiffe, für dessen deutsche Vermarktung sich die Bow Line Maritime GmbH unter dem Motto “Große Erlebnisse auf kleinen Schiffen” verpflichtet hatte.