Die 15 besten Schiffsbilder-Seiten in Europa

Wer Schiffe mag, der mag in der Regel auch gute Schiffsbilder. Das Internet bietet sie uns millionenfach an, kaum ein Schiff das seit der Erfindung der Fotografie (um 1826) noch nicht abgelichtet wurde. Manchmal wecken wir mit Fotos alte Erinnerungen, nicht selten möchten wir uns aber auch erste Eindrücke verschaffen oder uns einfach ein wenig Meer auf den Bildschirm holen. Doch welche Fotografen verstehen in Europa ihr Handwerk der Schiffsfotografie wirklich gut?

Nach einer ausgiebigen Suche sind wir schließlich auf ein paar besonders beeindruckende Seiten gestoßen, die sich mitunter speziell auf Schiffe konzentrieren. In unserer Auflistung haben wir ausschließlich private Seiten aufgenommen, keine Portale mit Massenansammlungen. Zwar überzeugt nicht jede Seite gleich stark in Punkto Übersichtlichkeit, doch in einem überzeugen sie alle, dem Hauptmerkmal, die Aufnahmen! Beim Anblick der Galerien kommt das eine oder andere Foto unseren Lesern vielleicht bekannt vor. Das liegt daran, weil auserwählte Hochglanzmagazine oder auch Reedereien einen Teil dieser Fotografen kennen und bei diesen gelegentlich für Veröffentlichungen zugreifen. Interessant zu beobachten, neben ein paar „alten Hasen“ scheint auch der Nachwuchs qualitativ ordentlich nachzulegen und sichert uns somit für die kommenden Jahre weiterhin hochwertige Qualitätsaufnahmen innerhalb der Branche. Die einen setzen dabei ihren Fokus mehr auf Kreuzfahrtschiffe, andere in der Schifffahrt allgemein und wieder andere auf Häfen bzw. Destinationen.

Folgende Seiten haben durch ihre Impressionen, dem Gefühl nach „Lust auf Schiff“ besonders überzeugt und gehören für uns aus diesem Grund zu „Die 15 besten Schiffsbilder-Seiten in Europa“:

ANDREASKIEL: www.andreaskiel.de

BERGENSHIPS: www.bergenships.com

CRUISELINER-ONLINE: www.cruiseliner-online.de

CRUISESCHEPENINANTWERPEN: www.cruiseschepeninantwerpen.be

CRUISESHIP-GALLERY: www.cruiseship-gallery.de

HASENPUSCH-PHOTO: www.hasenpusch-photo.de

LANGSSLUIZENENHAVENS: www.langssluizenenhavens.nl

LISBONCRUISING: www.lisboncruising.blogspot.com

LOUAGIE: www.louagie.be

MADLE-FOTOWELT: www.madle-fotowelt.de

MARITIMEPHOTOGRAPHIC: www.maritimephotographic.co.uk

PRACHTVOLL: www.prachtvoll.de

REISEFOTOGRAF HOLGER LEUE: www.leue-photo.com

SCHIFFS-FOTOS: www.schiffs-fotos.de

Übrigens, auch Leserfotos sind bei uns, auf unserer Facebook-Seite, jederzeit willkommen! (www.facebook.com/schiffsjournal)