DFDS präsentiert zum 150. Firmenjubiläum das größte Lego-Schiff der Welt

Vor wenigen Tagen präsentierte die dänische Reederei DFDS zum 150. Firmenjubiläum ihr neuestes Schiff, die JUBILEE SEAWAYS, das größte Lego-Schiff der Welt.

Die JUBILEE SEAWAYS (12,035 Meter lang; 1,67 Meter breit; 2,36 Meter hoch) wurde letzte Woche, am Mittwoch den 17. August 2016, in der DFDS-Zentrale in Kopenhagen vorgestellt und standesgemäß via DFDS-LKW vorgefahren. Etwas über eine Million Legosteine (2.860 Kg) waren bis zur Vollendung nötig. Der Clou: Jeder der weltweit 7.000 DFDS-Mitarbeiter war am Bau beteiligt, eine wahre Meisterleistung!

Foto: DFDS

Foto: DFDS

„Zwei Wochen hat der Bau unseres Lego-Schiffes gedauert – die Mühe hat sich gelohnt, unsere JUBILEE SEAWAYS ist offiziell das größte Lego Schiff der Welt, zertifiziert vom “Guinness World Records” Komitee. Sie ist nicht nur das größte Lego-Schiff der Welt – mit dem Design der Mini RoPax-Fähre wagen die Schiffsdesigner auch einen Blick in die Zukunft der Fährschiffe“, lässt DFDS Neugierige auf Facebook wissen.

Wer das Schiff aus nächster Nähe betrachten möchte, kann dies nun beispielsweise vom 26. – 29. August 2016 während der „Tall Ship Regatta“ in Blyth/Großbritannien tun.

Über DFDS

Als eine der führenden Fährreedereien betreibt DFDS acht Passagierrouten in der Nord- und Ostsee. Die dänische Reederei bringt mit einer Flotte von 65 Schiffen jährlich rund vier Millionen Personen in Schottland, England, Frankreich, den Niederlanden, Dänemark, Deutschland, Norwegen, Schweden und Litauen sicher ans Ziel. Neben der einfachen Passage beinhaltet das Portfolio der Reederei Minikreuzfahrten, Pauschal- und Rundreisen sowie Gruppenreisen. DFDS wurde bereits zum fünften Mal mit dem World Travel Award als weltbeste Fährreederei ausgezeichnet. Den Titel „Europas beste Reederei“ trägt sie das neunte Jahr in Folge.