Die DEUTSCHLAND bleibt vorerst das ZDF Traumschiff

Vertrag mit dem ZDF wurde erneut verlängert – Nächste Dreharbeiten ab Januar 2013 im Arabischen Golf mit Dubai, Jordanien, Katar und vielen anderen Zielen mit spannendem Orient-Ambiente

Foto: Reederei Peter Deilmann

Die DEUTSCHLAND bleibt auch weiterhin „Das Traumschiff“ der ZDF-Fernsehserie. Das ZDF und die Reederei Peter Deilmann haben ihren Vertrag bis Ende 2017 verlängert. Damit wird die Erfolgsgeschichte der Kooperation zwischen dem ZDF und der Reederei fortgeschrieben. Das ZDF dreht seine Erfolgsserie seit 1985 an Bord eines Schiffes der Reederei Peter Deilmann und seit 1999 auf der DEUTSCHLAND mit ihrem besonderen Flair als Grandhotel auf See. Produzent Wolfgang Rademann: „Die DEUTSCHLAND ist der perfekte Drehort für unser „Traumschiff“. Was wir uns vor vielen Jahren mit dem früheren Reeder Peter Deilmann ausgedacht haben, funktioniert auch noch heute und in der Zukunft.“ Deilmann-Geschäftsführer Konstantin Bissias: „Wir freuen uns sehr über die vertrauensvolle Zusammenarbeit, die so guten Bestand hat und darüber, dass wir auch weiterhin das „Traumschiff“ unserer Zuschauer und Gäste bleiben.“

Die nächsten Dreharbeiten für die Serie an Bord der DEUTSCHLAND finden ab Januar 2013 statt. Das schwimmende Grandhotel DEUTSCHLAND kreuzt dann im Arabischen Golf und erreicht spannende Häfen wie Manaman in Bahrain oder Khasab im Oman.

Mehr über das ZDF Traumschiff: www.traumschiff.zdf.de