Carnival Ecstasy: US-Küstenwache sucht nach einer vermissten Passagierin

Die US-Küstenwache befindet sich aktuell auf der Suche nach einer Passagierin der Carnival Ecstasy. Bei der Vermissten soll es sich um eine 32-jährige Passagierin handeln, die am heutigen Mittwoch laut Besatzung gegen 02:30 Uhr in der Nacht von Deck 11 über Bord ging und nach ersten Angaben ein weisses, rosa geblümtes Kleid trug. Ob die junge Frau stürzte oder Suizid begann, ist derzeit noch unklar. Die Carnival Ecstasy befand sich zum Unglückszeitpunkt – aus Nassau kommend – 27 Meilen südwestlich von Freeport (Bahamas). Bei der Suche ist unter anderem der Miami-Küstenwache-Hubschrauber MH-65 Dolphin sowie das Suchflugzeug HC-144 Ozean Sentry beteiligt, bisher ohne Erfolg.

In den vergangenen fünf Jahren wurden im Durchschnitt 23 derartiger Fälle jährlich gemeldet. Die 260 Meter lange Carnival Ecstasy machte mitunter im September 2014 Schlagzeilen, als ein 20-jähriger Passagier tödlich – rund 10 Meter tief – stürzte (wir hatten berichtet). Die mit 70.526 BRZ vermessene Carnival Ecstasy wurde für rund 275 Millionen US-Dollar in Helsinki/Finnland gebaut und am  2. Juni 1991 in Dienst gestellt.