Buchtipp: „Mein Schiff entsteht“ von TUI Cruises

Foto: Schiffsjournal / Pascal Quast

Foto: Schiffsjournal / Pascal Quast

Baut eine Reederei ein neues Kreuzfahrtschiff, wird dieses im Vorhinein kommuniziert und beworben. Die Entstehungsphase wird mit großer Spannung beobachtet, doch die Bilder und Einblicke sind meist rar. TUI Cruises ist es mit dem Buch „Mein Schiff entsteht“ außerordentlich gut gelungen, auf 128 Seiten den Bauprozess eines Meeresriesen bzw. den der Mein Schiff 5 – vom Stahlschnitt bis zur zu ersten Testfahrt – detailliert zu beschreiben.

Neben der Entstehungsgeschichte findet der Leser auch zahlreiches bisher unveröffentlichtes Material, stählernde Fakten und beeindruckende Hintergrundinformationen. Nicht zu vergessen die Personen, die hinter der Verwirklichung des neuesten Wohlschiffes stehen. Ein Werk das im wahrsten Sinne unter die Schiffshaut geht!

Verantwortlich für den Inhalt sind Autorin Martina Wimmer und Fotograf Stefan Pielow vom mare Verlag. Beide waren über fünf Monate in Turku, um den Bau der Mein Schiff 5 zu begleiten.

Warum es bei Meyer Turku eine Fahrradwerkstatt gibt, wie lange es dauerte bis die typischen Mein Schiff Schriftzüge am Rumpf aufgetragen wurden und wie oft Kapitän Kjell Holm bereits die Welt umrundete erfahren Sie mitunter – neben vielen weiteren Informationen – in „Mein Schiff entsteht“, dem neuen Buch von TUI Cruises, das zum Preis von 19,95 EUR im Bordshop sowie im Mein Schiff Onlineshop erhältlich ist. << bestellen >>