Buchtipp: „Leben mit einer Königin: Vom Alltag an Bord der Queen Mary 2“

Bücher mit Kreuzfahrt-Bezug gibt es inzwischen wie Sand am Meer, aber nicht viele von jenen, die gezielt über den Alltag an Bord berichten. Das bemerkte auch Manfred Ertel – langjähriger Redakteur und Autor beim Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL.

Manfred Ertel ist nicht der typische Fan von Kreuzfahrt-Reisen, er meidet diese sogar unverhohlen. Doch der Oceanliner Queen Mary 2 – mit seinem klassischen Konzept – hat es ihm einfach angetan. Mehrfach war er inzwischen an Bord und schließlich entschied er sich dem Phänomen „QM2“, Hamburgs schwimmendem Wahrzeichen, ein Buch zu widmen.

Das Buch, das uns sowie zahlreichen weiteren Medienvertretern auf der Königin der Meere stilecht vorgestellt wurde, ist so einzigartig, wie der Ozeanriese selbst. Der Leser findet zahlreiche Anekdoten, die auf eine ganz besondere Weise Einblicke in das Schiff bzw. in das Bordleben vermitteln. Sicher auch deshalb, weil er Geschichten von Besatzungsmitgliedern und Gästen in seiner Arbeit verbindet, denen der Autor allesamt selbst begegnet ist. Vom Neueinsteiger bis zum Stammgast, von Witwen bis zu Hochzeitspaaren und von der Kabinenstewardess bis hin zum Schiffsoffizier ist so ziemlich Jeder vertreten. Ein wunderbares, unterhaltsames Werk, das auf 204 Seiten Erstaunliches aufzeigt und den Leser zum echten Insider werden lässt.

Foto: Stefan Hoyer / Public Address

„Leben mit einer Königin – Vom Alltag an Bord der Queen Mary 2“ ist ab sofort im Handel zum Preis von 24,95 Euro erhältlich (ISBN 978-3-7822-1287-8)

Gewinnspiel

Foto: Schiffsjournal

In Kooperation mit der Koehlers Verlagsgesellschaft verlosen wir:

15 x die brandneue Ausgabe „Koehlers Kreuzfahrtkalender 2018“

Schicken Sie uns dazu bis zum Sonntag, den 12. November 2017 (Einsendeschluss ist um 23:59 Uhr), eine E-Mail an gewinnspiel@schiffsjournal.de mit dem Betreff „Kreuzfahrtkalender 2018“. Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt und am Montag, den 13. November 2017, in einer Antwortmail kontaktiert.

Wichtig: Bitte nicht vergessen die Adresse mit anzugeben, nur mit dieser ist uns der Versand des Gewinns möglich!

Wir wünschen viel Glück!

GEWINNSPIEL BEENDET