Bremerhaven begrüßte heute die Mein Schiff 5 von TUI Cruises zum Erstanlauf

Am heutigen Sonntag hat die Mein Schiff 5 erstmals am Bremerhavener Kreuzfahrtterminal festgemacht und wurde mit einem bunten Rahmenprogramm empfangen.

Der Präsident des Bremer Senats und Bremens Bürgermeister Dr. Carsten Sieling sowie der Oberbürgermeister der Stadt Bremerhaven Melf Crantz und Veit Hürdler der Geschäftsführer des Columbus Cruise Centers Bremerhaven (CCCB) überreichten die Plaketten an Kapitän Todd Burgmann und TUI Cruises Pressesprecherin Godja Sönnichsen.

Foto: TUI Cruises

Foto: TUI Cruises

„Dass TUI Cruises zukünftig auch von Bremerhaven aus zu Kreuzfahrten startet, ist eine ganz großartige Entwicklung und steht für die Qualität unseres Kreuzfahrtterminals“, erklärte Oberbürgermeister Grantz. „Ich freue mich, dass wir weiterhin steigende Passagierzahlen verzeichnen und Bremerhaven auch als Ausflugsziel für Kreuzfahrt-Passagiere immer bedeutender wird.“ Godja Sönnichsen nahm neben Kapitän Todd Burgmann die Plakette für TUI Cruises entgegen: „Bremerhaven ergänzt perfekt die norddeutschen Häfen und entspricht sowohl durch die Lage als auch durch die Kapazität und Ausstattung dem hohen Standard von TUI Cruises“.

Buntes Rahmenprogramm am Terminal

Akkordeon-Spieler, Stelzenläufer, Ballonkünstler und maritime Essens-Spezialitäten sorgen für eine besondere Atmosphäre am Kreuzfahrtterminal. Mit Seemanns-Liedern, gesungen von einem Shanty-Chor wird das Wohlfühlschiff am Abend in Richtung Großbritannien verabschiedet.

Daten und Fakten Mein Schiff 5

Baubeginn/Stahlschnitt: 18. November 2014
Bauwerft: Meyer Turku Oy, Turku/Finnland
Indienststellung: 16. Juli 2016
Länge > Breite > Tiefgang: 295,3 m > 35,8 m > 8,05 m
Vermessung: 98.785 BRZ
Anzahl Decks: 15
Besatzungsstärke: ca. 1.000
Passagiere: 2.534 (auf 2-Bett-Basis)
Kabinen: insgesamt 1.253 (82 Prozent Balkonkabinen)
Restaurants & Bistros: 13
Bars & Lounges: 13
Pools:25-Meter-Außenpool, Lagune
Fläche Außendecks:17.895 m²

Foto: TUI Cruises

Foto: TUI Cruises

https://www.schiffsjournal.de/tui-cruises-angebote/