Aus „nicko tours“ wurde „nicko cruises“

nicko cruisesDer Spezialist für Flusskreuzfahrten bricht auf zu neuen Ufern

Seit über 20 Jahren ist das Stuttgarter Unternehmen nicko tours Spezialist für Flusskreuzfahrten und seit Jahren Marktführer. Sowohl die Größe der Flotte als auch das Reiseangebot setzen Maßstäbe. Das Unternehmen bietet im touristischen Premiumsegment Reisen auf den schönsten Flüssen der Welt. Grund genug für nicko tours Geschäftsführer Christian Böll, den Auftritt neu zu gestalten, um auch zukünftig die Position der Marke zu stärken und die Wiedererkennbarkeit zu erhöhen. Mit dem neuen Markenauftritt ändert sich auch der Markenname: Aus „nicko tours“ wird „nicko cruises“. So positioniert sich das Unternehmen deutlich als das, was es ist: ein Anbieter von Flusskreuzfahrten.

„Mit der neuen Marke bekennen wir uns klar zu unserem Kernprodukt: Kreuzfahrten auf Flüssen und an Küsten“, erklärt Christian Böll.

Mit nicko cruises werden neue Akzente dort gesetzt, wo die Reisenden sie als erstes wahrnehmen: Auf dem Fluss bei der Flotte. Schließlich ist das Schiff das Erkennungsmerkmal Nummer 1 für den Gast. Nach und nach sollen alle Schiffe der Flotte im gleichen Design unterwegs sein und den Anbieter unverwechselbar machen. Mit Saisonstart im März 2015 werden die Neuzugänge der Flotte, MS BELLEVUE, MS BOLERO und MS MAXIMA, bereits mit nicko cruises Logo, rotem Rumpf und blauer Linie zu sehen sein. Zudem gehören MS HEIDELBERG, MS FREDERIC CHOPIN, MS KATHARINA VON BORA und MS CASANOVA zu den ersten Schiffen, die im neuen Look auf den Flüssen Donau, Elbe, Moldau, dem Rhein und seinen Nebenflüssen sowie auf Oder und Ostsee unterwegs sind. „Durch die klare Wiedererkennbarkeit der Marke unterstreichen wir unseren Vorsprung auf dem Markt“, sagt Christian Böll. Insgesamt fahren in der Flotte 33 Schiffe auf über 70 Routen von März bis Oktober 2015.

Foto: nicko cruises

Foto: nicko cruises