5 Jahre Schiffsjournal.de (inkl. Jubiläumsgewinnspiel)

Am 3. Februar 2012 hatten wir mit dem Bauauftrag der Mein Schiff 3 und dem 50-jährigen Jubiläum von TT-Line die ersten Meldungen auf Schiffsjournal.de online gestellt, ein maritimes Onlinemagazin, das inzwischen zu den beliebtesten im World Wide Web zählt und über nahezu alle Schiffe dieser Welt berichtet, war geboren.

5-jahre-schiffsjournal-de„In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit Deinen Segeln. Erforsche. Träume.“ – Mark Twain

Exakt 1.855 Tage später bereiste die Mein Schiff 3 längst unzählige Länder und erhielt mit der Mein Schiff 4 und 5 zwei bauähnliche Schwesterschiffe. Das Schiffsjournal hat sich nach innen und außen ebenfalls weiterentwickelt und knackte passend zum 5-Jährigen in der vergangenen Woche die 5.000er Fan-Marke auf Facebook. Der Januar 2017 liegt erst wenige Tage zurück und unterstreicht mit einem Rekord-Besucherergebnis von 200.910 Visits und 401.130 Aufrufen den kontinuierlichen Wachstum des Magazins. Die Branche boomt und mit rund 3.600 Beiträgen (darunter über 100 Schiffsportraits – die zu den ausführlichsten ihrer Art gehören) wird Schiffsjournal.de der wachsenden Informationsnachfrage mehr denn je gerecht. Unser Tipp: Immer auf dem Laufenden sein und die wichtigsten News 14-tägig via Newsletter per Mail erhalten (zur Anmeldung).

Heute ist es an der Zeit, DANKE zu sagen. Wir danken all unseren Lesern, Partnern und Unterstützern, ohne diese sich das Schiffsjournal nie derart verankert hätte!

Jubiläumsgewinnspiel

In Kooperation mit Brina Stein verlosen wir handsignierte Bücher:

Grafik: Brina Stein

Grafik: Brina Stein

3 x die brandneue Ausgabe zu „115 Tage an Tisch 10 – Wellengeflüster auf Weltreise“!

Beantworten Sie dazu einfach folgende Frage: Wie viele Beiträge wurden auf Schiffsjournal.de in den ersten fünf Jahren veröffentlicht?

a) über 1.000

b) über 2.500

c) über 3.500

Ihre Antwort senden Sie bitte an: gewinnspiel@schiffsjournal.de

Wichtig: Bitte nicht vergessen die Adresse mit anzugeben, nur mit dieser ist uns der Versand des Gewinns möglich! Die Gewinner werden per Los unter allen richtigen Einsendungen ermittelt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist am 19. Februar 2017 um 23:59 Uhr.

Wir wünschen viel Glück!

GEWINNSPIEL BEENDET