10 Jahre TUI Cruises: Hamburger Kreuzfahrtunternehmen feiert Jubiläum

Die Hamburger Kreuzfahrtreederei TUI Cruises feiert am 22. April 2018 ihr 10-jähriges Firmenjubiläum. Insgesamt begrüßte die Mein Schiff Flotte rund 2,2 Millionen Gäste und die sechs Schiffe steuerten während gut 1,8 Millionen gefahrenen Seemeilen mehr als 200 Häfen an.

Grafik: TUI Cruises

HAMBURG. TUI Cruises wurde 2008 als Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG, dem weltweit führenden Touristikkonzern, und des global tätigen Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. mitten in einer der größten Wirtschaftskrisen der jüngeren deutschen Geschichte gegründet. Heute steht das Unternehmen für einen besonders bemerkenswerten Erfolg in der Tourismusbranche. Sechs Schiffe wurden in den vergangenen 10 Jahren in Dienst gestellt, sechsmal spektakulär Taufe gefeiert. Die Reederei setzte mit ihrem Premium Alles Inklusive Konzept neue Standards in der Kreuzfahrtbranche und hat sich in Deutschland als führende Premiummarke im Volumensegment etabliert. Stars wie Helene Fischer, Udo Lindenberg, Santiano, Tim Raue oder Johan Lafer haben an Bord die Gäste begeistert.

Und die Erfolgsgeschichte der Mein Schiff Flotte geht weiter. Am 11. Mai 2018 wird die neue Mein Schiff 1 in Hamburg getauft. Die neue Mein Schiff 2 wird zurzeit in der finnischen Meyer Turku Werft gebaut. Passend zum zehnjährigen Jubiläum wurde zudem kürzlich die weitere Expansion verkündet. 2023 wird die Mein Schiff 7 in Dienst gestellt.

“Ich freue mich auf die nächsten zehn Jahre TUI Cruises. Wir haben viel vor”, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.  “Natürlich wollen wir das auch mit unseren Gästen gebührend feiern. Wir haben dazu verschiedene Aktionen geplant, auf die sich die Gäste freuen können. Unter anderem werden im Sommer bei einem Gewinnspiel auf der Website Reisen mit der Mein Schiff Flotte verlost.”

Mehr Informationen und bunte Geschichten rund um das das Jubiläum von TUI Cruises finden Kreuzfahrtfans sukzessive im Verlauf des Jahres auf der Website von TUI Cruises unter https://www.tuicruises.com/zehn-jahre-tui-cruises, im Mein Schiff Blog unter www.tuicruises.com/blog oder auf dem Facebookkanal der Reederei unter www.facebook.com/MeinSchiff

Foto: Tobias Bruns

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG, dem weltweit führenden Touristikkonzern, und des global tätigen Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt aktuell über eine Bettenkapazität von rund 14.000 (Mein Schiff 1: 1.924, Mein Schiff 2: 1.912, Mein Schiff 3 & 4: jeweils 2.506, Mein Schiff 5 & 6: jeweils 2.534). Mit seinem Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Gäste, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen des Premium Alles Inklusive-Angebots sind an Bord der Mein Schiff Flotte die meisten Speisen und Getränke, die Nutzung des SPA- & Sport-Bereichs aber auch das vielfältige Unterhaltungsprogramm bereits im Reisepreis enthalten. Und die Wohlfühlflotte wächst weiter: Zwei weitere Neubauten folgen 2018 und 2019. Der erste Neubau ersetzt die Mein Schiff 1. Die Mein Schiff 2 verbleibt unter anderem Namen in der Flotte. Somit verfügt TUI Cruises ab 2019 über eine Flotte von sieben Schiffen mit einer Kapazität von rund 17.800 Betten. Ein weiterer Schiffsneubau, die Mein Schiff 7, ist für 2023 geplant. Dabei ist umweltbewusstes unternehmerisches Handeln fest in den Unternehmenswerten von TUI Cruises verankert. Die neuen Schiffe setzen in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards.